Sonntag, Juli 23, 2006

Wer ist Carlos Santana?

Samstag 22.07.06:
Meine Arme waren wieder „hautfarben“ der Rest ist besser geworden und wir sind erstmal schwimmen gegangen. Ich aber nur noch im T-shirt! Dann haben wir uns wieder umgezogen und Susa, Yael, Susas Eltern und ich sind richtung Santa Marta gefahren. Auf dem Weg lag ein umgekippter LKW. In Santa Marta war dann das Auto von Susas Tante und noch ein anderes Auto mit denen sind wir dann im Convoi kruez und quer durch Santa Marta, dann einen Berg rauf, auf der anderen Seite wieder runter und dann an einer Bucht haben wir dann geparkt. Also in den Autos waren: Jean Carlos, julian, Jose, Susas Tante und Onkel, die Oma, Catrin, die beiden anderen Deutschen, und noch welche, die ich entweder vom sehen oder garnicht kannte. Mit denen sind wir dann in nem Boot um eine Landzunge rum in eine andere Bucht gefahren. Beim aussteigen ist Susas Oma die Tasche ins Wasser gefallen. Sie hat dann alles auf einem Tisch ausgebreitet. Das war in so einem „Restaurant“ also das war zu 3 Seiten offen und ziemlich langgezogen. Eine von den deutschen hat die anderen beiden gefragt ob sie einen Fussball mithaben...hatten sie nicht und die dann „och man ey“!!!! Die können nicht eine Minute ohne Fussball sein! Die sind dann schwimmen gegangen und mit diesem Bananenboot gefahren. Wir nicht, weil ich wollte meine Haut nicht nochmehr strapazieren und Susa is auch nicht schwimmen gewesen. Mir hat dann ne Frau in den haaren rumgewurschtelt. Wir haben Reis etc gegessen und sind dann alleine, also ohne Susas tante etc. Wieder gefahren und zu einem Park gefahren, wo noch das originale Haus von Simon Bolivar steht,inklusieve Totenbett! Da gabs auch Statuen und so weiter. Für diejenigen, die nicht wissen wer das is...also erstens hat er Bolivien erobert, daher der Name Bratkartoffeln! Dann hat er Kolumbien, Venezuela etc von den Spaniern befreit und zuletzt hat er dann in Santa Mart geebt und ist da mit 47 Jahren an Tuberkulose oder son Mist gestorben. Die Kolumbianer sind sehr stoltz auf ihn(also so wie ich das gesehen hab). Auf einem grossen Baum wuchsen Kakteen und da liefen 4 relativ grosse Leguane rum. Auf dem Rückweg im Auto..wir stehen vor der Ampel und ich will grad ein Foto machen, da rumst es hinten...wie im Film alle drehen sich um und da klebt son Typ aufer Heckscheibe. Der is aber sofort aufgesprungen. Dem ist nichts passiert...hatter echt Glueck gehabt...denn der hatte keinen Helm auf (trotz Helmpflicht). Susas Papa ist dann ausgestiegen und hat mit dem Typen zusammen geguckt ob irgendwo kratzer etc. Sind! Warn aber nicht. Susas Mama is dann ein Stück vorgefahren, damit der sein Motorrad drunter wegziehn konnte. Danach auf dem Rückweg haben wir „Fijation oral vol.1“ von Shakir agehört und bei einem Lied hört man im Hintergrund eine Männerstimme und Yael hat gefragt, wer das is. Ich weiss nur, dass sie ein Lied mit Carlos Santana zusammen gemacht hat. Ich hab dann gesagt, dass es vielleicht Carlos Santana ist und Yael hat gefragt „Wer ist Crlos Santana? Ihr Freund?“....ähm...ne nicht ganz, eigentlich weiss sie doch auch dass der Antonio de la Rua heisst !!!! Ich hab ihr dann gesagt frag doch mal deine Mama...das hat sie auch gemacht...ich hab mich fast bepisst vor lachen!!! Der is Ywar nicht ganz ihre Generation, aber auch hier berühmt und wenn er mit Shaki zusammen arbeitet weiss kennt man doch wenigstens den Namen!? Naja ich fands echt lustig!!!! Als wir dann wieder im Apartment waren haben wir Suppe gegessen und Gabriel hat gefragt was ich so alles Esse und ob ich alles mag...die sind immer alle so erstaunt das ich alles esse und auch mag (also ausser totes Tier...nur Thunfisch esse ich). Susas Mama hat gesagt, weil ich alles mag bin ich Kolumbianerin...ein echt schönes kompliment! Danach sind wir erst im Meer schwimmen gegangen, aber weil David erzählt hat, dass ein Junge on einem Rochen gestochen/gebissen...wie auch immer wurde, hatten Susa und Yael das grosse „P“ in den Augen und wollten sofort ins Schwimmbad. Da waren wir noch ne ganze weile, bis Niko etc. Was in Alufolie eingepacktes rausgebracht haben. Da haben Yael und ich uns angezogen und haben uns mit den anderen auf Liegen und Stühle gesetzt. Nur Susa is noch im Pool geblieben. Die Sonne hat alles in rot getaucht...wunderschön! Yael, Susas Mama und ich sind dann noch am Strand spazieren gegangen und haben dann auch ein paar krebse gesehen. Als wir wiederkamen, hatte Susa sich auch von ihrm Pool getrennt und sass auch in der Runde. Isaac hatte mal wieder spass mit meiner Cam. Danach haben wir noch Mais gegrillt. Das war lecker. Danach gabs Spiesse, Gabriel hat mich gefragt, warum ich kein Fleisch esse und ob alle in meiner Familie kein Fleisch essen...ne ne so is das nicht! Ich hab dann Krtoffeln und was aus Mehl...keine Ahnung gegessen und Thunfisch. Da lief dann ein Hund rum und Yael hatte ihn dann ganz lange aufm Schoss.Brenda hat mich gefragt wo ich vorher war...sie wollte hären, wie ich „Barranquilla“ ausspreche und David hat dann die komischsten sachen erzählt und hat irgendwelche Buchstaben an Barranquilla drangehaengt und ich hab dann zu ihm „callate“ gesagt(also sei ruhig, oder halts maul). Da hab ich Applaus bekommen...der kann aber auchn mist erzählen!!!!! Als nicht mehr viele da waren haben wir „Stille Post“gespielt. In Spanisch, Deutsch, Englisch und Italienisch. Isaac hatte besonders viel spass, und hat nicht immer das gesagt was er sollte, sondern was ganz anderes. Aber es hat echt spass gemacht. Drinnen wollten wir noch ne runde Bohnanza spielen, aber Susa und Yael hatten keine lust..schade, wir hätten mal in ner grösseren Runde spielen können..Dann haben David, brenda, Susas Mama und ich gespielt. Aber ob wohl David es in spanisch erklärt hat, haben dies nicht kapiert und die ganze Zeit nur mist gemacht...aber mit absicht..das war anstrengend!

...letzte nacht....