Dienstag, Juli 18, 2006

Zeit...

Montag 17.07.06:
Alles Gute zum Hochzeitstag an meine Eltern und an Mirjam und Joern!!!
Das war echt cool heute Nacht. Ich konnte irgendwie nicht einschlafen und weil es in Deutschland schon Morgen war, hab ich an die „Hochzeitstagler“ SMS geschickt. Eigentlich wollte ich danach die kolumbianische Simkarte wieder reintun, aber ich war zu faul. Das war auch gut so, denn ein paar Minuten danach hat Mirjam angerufen. Man war das schoen mal wieder ihre Stimme zu hoeren!
Danach hats noch gedauert bis ich endlich eingepennt bin. Naja was solls...hab ja hier nichts anstrengendes vor. Heute morgen dann hab ich zuerst Fernsehn geguckt und dabei was fertig gemacht und dann hab ich gefruehstueckt und danach geduscht. Dann hab ich am PC was gemacht und nachmittags sind wir dann in die Synagoge gegangen, weil der rabbi zur Zeit da ist und dann mussten wir erst warten, dass der Rabbi auftaucht und dann waren erst die kleinen dran. Als wir dann dran waren sind wir in die Synagoge rein gegangen und haben den rabbi erstmal begruesst. Mich hat er gefragt warum ich kein Kolumbien T-shirt anhabe(ich hatte eins mit Argentinien drauf). Ja das ist halt eins aus Deutschland und da kann man leider keine mit Kolumbien drauf kaufen. Dann haben wir uns auf die Stuehle gesetzt und der Rabbi sass auf dem Podest in der Mitte des Raumes. Da hat er dann Fragen gestellt und keiner hat was gesagt. Dann hat er mich erstmal gefragt, wie ich Kolumbien und barranquilla finde etc. Ich glaub das sollte der Auflockerung dienen...und dann hat er stundenlang ueber die kommunikation zwischen „Padre, Adulto y Niño“ (Vater, Erwachsener, Junge) ....ich hab sogar alles verstanden, weil der das andauernd mit verschiedenen Beispielen erklaert hat. Also mit Rollenspielen, hat was an eine tafel geschrieben etc....und ich war schon so muede...Als das dann fertig war standen wir noch hinter der Synagoge und Yael und Susa haben so Blaetterteig mit, ich glaube es war Spinat, gegessen. Ich wollte nichts, denn ich war echt noch vom Mittagessen voll! Da hat mich dann so ein Typ mit ner riesen Brille und nem „franzosenhut“ angequatscht. Ich glaub der is so um die 23. Ich hab so ziemlich alles kapiert was der mir erzaehlen wollte, aber der war echt merkwuerdig!!!!


jetzt spiel ich nochn bisschen....