Sonntag, Juli 23, 2006

Geht ein beschissener tag auch zuende?

Donnerstag 20.07.06:
Heute ist der unabhaengigkeitstag von kolumbien! HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!
Als ich aufgewacht bin gings mir nicht so gut. Meine Nase is die ganze zeit gelaufen....das hat mir grad noch gefehlt!!!! Wir haben dann alle Sachen, die wir fuer den „kurzurlaub“ brauchen ins Auto gepackt und sind dann an der Synagoge vorbei in die naechste Strasse eingebogen. Dort haben wir dann gewartet. Susas Papa ist dann ausgestiegen und in ein Haus gegangen. Dann kam ein Auto und da war unter anderem Brenda drin. Die kannte ich schon aus der Synagoge. Die anderem auch aber nur vom sehen her. Dann ist eine Frau aus dem Haus gekommen. Sie war irgendwie sehr hektisch. Susas Papa ist dann auch in das Auto gestiegen. In dem Auto waren dann 6 Leute. Aber da war ein kleiner Junge, der sich dann auf Brenda gesetzt hat. Wir sind dann kruez und quer durch Barranquilla gefahren. Dann haben wir getankt und dann gings Richtung Santa Marta. Susa, Yael und ich haben „Aquamarin“ geguckt. Den kannte ich schon, weil ich den im Flugzeug gesehen hab. Irgendwann hat Yael nach einer Tuete verlangt.....und dann hat sie reingekotzt!! Leider hat die die Tuete nicht ganz getroffen und hatte auch was auf dem Tshirt und auf der Hose. Sie ist dann erstml usgestiegen und hat sich mit nem Klenex sauber gemacht. Dann hat sie die vollgekotzte Tuete an den Strassenrand gestellt und wir sind weitergefahren. Sie hat vermutlich gekotzt, weil der Film auf englisch war und sie die Untertitel gelesen hat und das hat sie nicht vertragen. Wir sind dann kurz vor Santa Marta(vielleicht gehoerts auch schon zu Santa Marta!?) Da waren dann so Hochhaeuser in U-Form gebaut. In der Mitte ist ein Swimmingpool. Wir sind dann in das rechte Hochhaus gegangen. Das Apartment lag im ersten Stock und alle sind da hin gegangen. Schlafplaetye gabs fuer 7 und wir waren yu 11!!!!! Also da waren: Brenda Marcella(12), ihr Bruder Isaac(4), deren Mutter Brenda „die grosse“, Gabriel, der Vater von Isaac aber nicht von Brenda und Niko. Ihr gehoert das Apartment. Wir „kinder“ sind dann an den Pool gegangen und nach ner Zeit sind dann wir also family Salazar essen gefahren. Das war lustig, weil die wollten in dem Hotel essen, bei dem wir das letztemal als wir in Santa Marta waren schwimmen gegangen sind. Yael wollte laufen, aber Suss mutter wollte fahren...tja das Hotel war dann direkt neben an. Wenn wir am Strand entlang gelaufen waeren, haetten wir vermutlich 3minuten gebraucht. Naja war aufjedenfall lustig! Nach dem essen sind wir wieder zurueck, aber die anderen waren nicht da und so sind wir dann nach Santa Marta gefahren. Dort war eine Statue von Simon Bolivar. Der ist in Santa Marta gestorben. Uebrigens weiss ich jetzt auch wo der Name Bolivien herkommt! Wieder was gelernt! Wir sind dann noch am Strand entlang und da waren so kleine Staende, die haben wir uns auch noch angeschaut und haben Eis gegessen. Mir wurden inzischen die Taschentuecher knapp. Dann sind wir noch in ein Einkaufscentrum gegangen. Ich hab Susa gesagt, dass ich neue Taschentuecher brauche, aber wir haben uns erstmal das Einkaufscenter angeschaurt und ein Geschaeft gesucht, dass die T-shirts macht mit den lustigen Aufdrucken von Kolumbien etc. Da haben sie dann auch welche gekauft. In dem Supermarkt dann spielte eine Band und man konnte das neue „Colombiana“ probieren. Ob die das taktisch klug am Nationalfeiertag gemacht haben oder ob das Yufall war, weiss ich nicht. Bei den Muelltonnen (neue!) hat sich David 2 Deckel genommen, Yael hat ihm eine kleine auf den Kopf gesetzt und dann ist er wie einer ausm Spielmannszug aus Wanneeickel durch die Gegend marschiert. Auf dem Rueckweg dann hat Susas Mutter nicht richtig aufgepasst und hat mit, ich schaetze mal 40-50 kmh eine Bodenwelle mitgenommen. David hat sich ein bisschen den Kopf angeschlagen, weil der der Decke grad yiemlich nah war und Zael hat sich richtig den Hals verbogen, weil sie auf dem Schoss von ihrem Papa sass!!!!
Bleibende Schaeden sind aber gleube ich nicht entstanden.
Das Apartment war abgeschlossen, aber die anderen waren a, Strand und David hat schnell den Schluessel geholt. Wir haben uns dann „schwimmfertig“ gemacht und waren dann erst im Meer und dann im Swimmingpool. Es war schon yiemlich dunkel und es wurd immer dunkler. Wir haben dann noch Fotos gemacht, wie wir grad ins Wasser springen. Sind ywar etwas dunkel aber ein paar sind echt gut geworden. Niko hat das Abendessen vorbereitet und ich hab gefragt ob ich helfen kann. Dann haben Zael, die grosse Brenda und ich fleissig Gemuese geschnippelt und Niko hat immer gesagt dass wir das „espectacular“ machen(schreibt man das so ;-?) Es gab Baguett und da konnten wir dann Nudelsalat reintun. Sehr lecker. Niko hat mich gefragt, ob ich am naechsten Morgen mit ihr „arepa con huevo „ machen will, um es zu lernen. Ja wollte ich. Also so schlafen wir: Susas Eltern in einem Yimmer. Brenda 1+2, Isaac und Gabriel in dem Zimmer danebn...wie weiss ich nicht, hab nur 2 Betten gesichtet Ein Yimmer weiter Yael, Susa und ich zu 3in 2 zusammengeschobenen Betten und Niko in dem Bett das man ausziehen kann daneben. David hat im Wohnyimmer auf 2 zusammengeschobenen Sofas gepennt.

...mir gehts immernoch scheisse...ich hoffe, dass hoert bald auf......ich hoer ne Muecke...HILFEEEEEEE