Dienstag, Juli 11, 2006

Geburtstag

Sonntag 09.07.06:
00:00Uhr: Susa hat geburtstag und Yael und ich haben ihr sofort gratuliert und „Zum Geburtstag viel Glueck gesungen“. Dann hab ich ihr die geschenke gegeben und weil wir frueh aufstehen mussten sind wir dann pennen gegangen.
Um halb 10 ungefaehr waren wir dann in der Synagoge und Susa, Yael und andere Maedchen haben dann 2 Taenze geprobt. Das sah ganz lustig aus und ueben muessen sie noch. Das machen die, weil bald der Rabbi aus Mexico kommt...
Um 12:35Uhr haben wir dann Shakis grossen Auftritt im Fernsehn geguckt und danach das Endspiel. Ich hab auf Italien getippt, Susa hat sich nicht geaussert und alle anderen haben auf Frankreich getippt.... ich hatte beide Fahnen auf meinen Wangen und Susa und Yael die Franzoesische. Waehrend der ersten Halbzeit haben wir zu Mittag gegessen. Die 2te Halbzeit und den Rest hab ich mir nur angehoert (der Fernseher im Wohnzimmer war an). Nur wenn irgendwas war, wie z.B. der „Ammoklauf“ von Zidane hab ich mir dann in der Wiederholung angeschaut.In der Zeit hab ich mit meinen Eltern gechattet. Die waren einigermassen entsetzt, weil ich auf Italien getippt hab. Als dann feststand wer Weltmeister ist haben wir alle vorm Fenseher gestanden. Is ja immer ganz lustig anzusehen wie die sich gebaerden.

Dann sind Yael und ich zu einem Tortengeschaeft gegangen und haben die bestellt torte fuer Susa abgeholt. Sie war in Schwarz, rot, gelb und oben war das Logo von der WM drauf. Am Rand stand „Susana“. Eigentlich haben die hier nicht soviel mit Fussball am Hut aber, dass musste sein!!!!! ;-)
Wir sind dann alle zu Susas Tante gefahren, weil wir da gefeiert haben, denn die haben mehr Platz. Das Haus von Susa ist ja noch nicht ganz fertig. Als wir da waren haben die alle Susa gratuliert und wir haben ein wenig fern gesehen. Dann kamen Catrin und Jose und weil die hunger hatten hat Susas Tante sie zu McDonalds gefahren und wir sind mitgekommen. Wir haben die aber nur abgesetzt und sind wieder zurueckgefahren. In der Zwischenzeit ist Diana,e eine Freundin von Susa gekommen und wir sassen oben auf der Terasse. Da war dann aufeinmal ein Duesenjaeger und der ist echtmal Tief geflogen....sowas ist in Deutschland nicht erlaubt! Nach ner Zeit sind wir dann mit den Stuehlen runter vors Haus in den „Vorgarten“gegangen, weil da die Sonne spaeter hinkommt. Da sind dann noch Jonathan, mit „seinem“ deutschen, Fernando und eine, die ich schon ein wenig kannte, weil sie beim letztenmal am Flughafen war, als Susa zurueck nach Kolumbien geflogen ist. Nach ner Runde „Stille Post“ mit Yael, Susas Tabte und Mutter und dann auch Julian, was sehr komisch war, weil die irendwelche sinnlosen, komplizierten Saetze gesagt haben.....hab ich mich zu Catrin gesetzt und wir haben uns lange unterhalten. Man koennte meinen, dass wir in 2 verschiedenen Laendern leben, denn unsere Schulen (wohlgemerkt beides Gymnasien!!!) sind so verschieden, echt krass!!!!!! Catrin ist ganz nett und wir hatten eine nette Unterhaltung. Irgendwann sind wir dann reingegangen und auf der Torte brannten Kerzen. Wir haben dann (Catrin und ich mehr oder weniger) ein Geburtstagslied gesungen. Jose hat zwischendurch immer laut und schraeg „FELIZ CUMPLEAÑOS“ gerufen und hat dann noch 2 Topfdeckel geholt und hat die zusammengeschlagen. Danach hat Susa die Kerzen ausgepustet und wir haben jeder ein Stueck Kuchen gegessen! Jose und Catrin wollten dann noch mit zu Jonathan und dem deutschen (Jan oder so?). Wir haben gefragt, ob wir auch mitduerfen. Das durften wir und ich bin dann im Auto mit Jonathan, Jan?, Jose und Catrin gefahren. Susa wurde nachgebracht. Jonathan wohnt auch in einem Hochhaus. Bei ihm ist aber eine Tiefgarage und nicht wie hier im Erdgeschoss. Ausserdem gibt es einen Aufzug und einen Swimmingpool und ein weitrauemiges Erdgeschoss. Ich hab zu Catrin gesagt, dass es wie ein Hotel aussieht und sie meinte, dass es ein Hotel ist, weil da einer am „Empfang“ sitzt. Ich hab ihr dann gesagt, dass jedes Hochhaus sojemanden hat, der unten die Tuer aufmacht etc. Ja sie kennts ja noch nicht, weil Jose und co in einem eigenem Haus wohnen und da gibts sowas nicht.
Susa und ich haben uns gleich den Swimmingpool in Beschlag genommen und unsere Beine im wasser baumelbn lassen und die anderen sind hoch gegangen und haben Cola und Alkohol geholt. Nur Jan? Nicht, der hat geraucht. Nach ner Zeit sassen Catrin und Susa auf Schaukeln, die Jungs an der Hauswand und ich auf dem Dach der Rutsche und wir haben uns noch ueber unsere Zukunftsplaene Unterhalten. Jonathan geht bald nach Schweden und studiert da (haette Mama vielleicht auch gerne dass ich das mache, damit sie einen Grund hat nach Schweden zu fahren!? ;-) )...hab ich echt respekt vor, ich glaube nicht, dass er schwedisch kann...., Jose und Catrin fliegen zusammen am 31.August nach Deutschland, Jose bleibt fuer 2Monate glaube ich.....Tja und Susa die hat Plaene, die noch nicht so ganz klar sind ob das so alles hinhaut und ich....ich mach erstmal Abi *sonstnichtsweiss*! Vielleicht danach ein Jahr sowas wie „freiwilliges soziales jahr“ oder aehnliches...!?¿¡ Mal sehen!


Das Leben is merkwuerdig....