Dienstag, Juli 11, 2006

Schiff Ahoi!

Montag 10.07.06:
Eigentlich wollte ich mit zur Studioaufnahme von „Fick dich“, aber die haben schon um 8Uhr angefangen und da hab ich noch tief geschlafen (irgendwann holt sich auch mein Koerper mal ausreichend schlaf ;-) ). Ich bin dann erst um nach 10Uhr aufgestanden und dann duschen gegangen. Hatte ich auch noetig so nassgeschwitzt wie ich war. Eine Sache hab ich hier auf jedenfall gelernt, die ich nie gedacht haette jemals zu koennen, naemlich ohne Decke zu schlafen. Eigentlich muss immer irgendwas aufmir liegen... und wenn es ein hauchduennes Tuch ist. Aber hier geht das. Hilft aber nichts. Aufeinmal wurd laut. Das war ein Hubschrauber vom Militaer. Der war uch wieder extrem tief.
Dann hat mir Marta ein Tablett mit Fruehstueck gebracht. Es hat auch Vorteile, wenn man spaet aufsteht. Ich hab zu der Zeit mit meinen Eltern gechattet und das war ein bisschen bloed, weil Mama immer noch was geschrieben hat und meine Cornflakes am einweichen waren...hmmm naja egal. Ich haette halt lieber nach dem Fruehstueck mit ihnen „geredet“. Das mit der Kommunikation is hier auch etwas kompliziert. Im chat ist es halt ueblich sich kurz zu fassen oder, wenn man nicht nur „ja, nein, schoen etc“ schreiben will muss man sich die finger wund tippen und man vergisst eh immer die haelfte die man eigentlich schreiben wollte!!!! und am Telefon dauert das immer bis das Gesagte ankommt und die Antwort hier is.Naja wenn ich wieder in „Alemania“ bin kann ich ja alles lang und breit erzaehlen und ausserdem ist es ja im Moment nur wichtig, dass sie wissen, dass es mir hier gut geht.... und Mama, Papa mir gehts super!!!!! *ganzdickenkuss*
Das Fruehstueck war echt lecker. Milch mit Cornflackes und eine Schuessel Mango, Pfirsich und Erdbeeren!
Mittags gabs Reis, Thunfisch und Fritten. Um halb 3 ungefaehr sind wir wieder zu jose gefahren und dann sind Susa, Jose, Julian, Jean Carlo, Catrin, Susas Tante und ich zum Hafen gefahren. Die Fahrt hat relativ lange gedauert und wir haben Barranquilla nicht verlassen und die sagen Barranquilla is nicht gross.........dagegen ist Dortmund ein Fliegenschiss! Auf der Fahrt sind wir durch verschiedenste Viertel gekommen kurz vorm Hafen waren Strassen, in denen man alles moegliche kaufen konnte, u.a. Trikots. Da war richtig viel los...sah aber auch nicht besonders schoen aus, naja ich fand den Ausblick aber sehr interessant! Vor einem Durchgang sind wir dann ausgestiegen und ahben uns in eine Reihe gestellt. Dann hat es etwas gedauert und dann sind wir mit einem Trecker mit Anhaenger fuer Touristen zu einem kolumbianischen Schiff gefahren. Es heisst „Gloria“ glaube ich und es ist eine Schule fuer neue Offiziere. Es legt nur einmal im Jahr in Barranquilla an und sonst faehrt es durch die ganze Welt. War ganz interessant sich das mal anzugucken.Spaeter sind wir dann zurueckgefahren und haben auf dem Weg bei „Crepes & Waffles“ angehalten und ein Eis gegesen. Da waren an einem anderen Tisch 3 Erwachsene ein Typ und 3 Maedchen und der Typ hat zu mir gesagt „komm mal her“. Die kannten den. Die Erwachsenen sind die ersten „austauscheltern“ von der deutschen schule und die 3 Maedchen waren die Toechter, die schon 3 wochen laenger da waren. Der Typ war ein Kolumbianer glaub ich. Wir haben uns dann ein bisschen darueer unterhalten wie lange wir schon da sind was wir so machen etc, Catrin ist auch dazugekommen.
Als wir dann wieder bei Jose waren, haben wir X-Box gespielt. Zuerst wollte Jean Carlo uns nicht lassen, aber irgendwann haben wir dann doch gedurft und weiter Fussball gezockt. Zwischendurch haben dann Julian gegen mich, Jean Carlo gegen Susa oder mich etc. Gespielt. Dann haben wir noch Blaetterteig mit Kaesefuellung und noch sowas aus Mais mit Kaese drauf gegessen und dann hab ich ein kolumbianisches Trikot geschenkt bekommen, weil die mehrere haben. VOLL GEIL! Ich wollte mir schon die ganzezeit eins kaufen, bin aber nie dazu gekommen. Die gibts auch nicht ueberall. Jetzt brauch ich mir nur noch das von „Junior“ zu kaufen!

So ich bin muede.....