Mittwoch, Juni 14, 2006

Das Internet ist brutal....

13.06.06:
... fuer ein DSL-verwoehntes kind wie mich. Da geht manchmal garnichts.

Also was gestern noch so passiert ist:
In der Bibliothek wurden 2 Fussbalspiele uebertragen , aber nach ner Zeit wurden wir rausgeschmissen, weil die mal wieder zu laut waren(meine guete es ist Fussball!!!)!

Dann waren wir bei Yael mit im Deutschunterricht bei der Chorleiterin von Susas dad. Da haben Susa, die Lehrerin und ich einen Dialog vorgelesen (Hier ist Rafael Haberstock ist Miriam da?....). Nachdem wir fertig waren, haben wir tosenden Applaus bekommen.-boah kann ich gut deutsch! ;-)

Am Nachmittag sind wir mit Susas Tante Ana, ihren cousins Julian und Juan Carlos und ihrer Oma Rosa zu einem Markt gefahren. Da gabs ganz viel handwerkliches Zeugs...meisst so Sachen von Colombia. Ich hab da eine Tasche bekommen da steht "Barranquilla Colombia" drauf...superschoen!
Die Sonne geht hier schon gegen 18Uhr unter. Irgendwie komisch.
Das Brot und die Broetchen sind hier alle aus dem Teig, aus dem bei uns die Milchbroetchen sind. Trotzdem werden die mit Kaese ueberbacken(nichts fuer Mama ;-) ) und so weiter...schmeckt aber trotzdem!

Fussball ist echt ne Plage! Ich versteh ja im Radio nicht viel aber "...Alemania...futbol" etc versteh ich schon und ueberall haben welche Trikots an und ueberall sind aktionen etc..fast schlimmer als in Deutschland! Haett ich auch da bleiben koennen! ;-P


Heute sind wir zu Susas neuem Haus gefahren...ich wusste bis Heute nicht, warumn sie noch nicht umgezogen sind, weil Susa nie so darueber gesprochen hat. Also das Haus ist noch nicht fertig, weil es mit dem Wasser Komplikationen gab und die jetzt nochmal graben muessen!

Danach sind wir aus Barranquilla raus und in Richtung Kueste gefahren..."Puerta Colombia". Da haben wir uns einen Surfclub, kleine Orte die wie in der "Karibik" aussehen; so mit Esel und Karren davor und so Sonnenschirme aus Palmen etc. Und dann waren wir am Meer und Susa und ich haben unsere Fuesse reingesteckt!!!! Das Wasser ist angenehm warm und soooo schoen.


Gerade gabs Mittagessen und ich hab es mal gewagt susa auf spanisch nach dem salat zu fragen. es gab tosenden Applaus von der Familie.....*schaem*! ;-) Und ich hab die lieblingsfrucht von Shakira gegessen. Keine Ahnung wie die heisst aber die Mama von Susa hat gesagt (sinngemaess) "shakiras fruechte" weiss nicht mehr wie das in spanisch heisst!

Nachtrag: ES IST VOLLBRACHT! Ich hab meine HP mit den Fotos verlinkt! Also geht auf "home" und dann auf "Bilder aus COLOMBIA"!!! Viel Spass

Eben waren wir noch im Zoo. Ich finde alle Tiere haben zu wenig Platz.... ;-(


wir gucken jetzt fernsehn....

ps: hier laufen schon die neuen Folgen von O.C. California, Everwood und Gilmore Girls...also wenn jemand unbedingt wissen will wies weitergeht....