Dienstag, Juni 13, 2006

Musica....

13.06.06:
Gestern Abend war ich mit Susa, ihrer Schwester yael und ihrem Papa bei dem Chor, zu dem ihr Vater geht. Die Frau, die den chor leitet, ist die Deutschlehrerin von Yael und die Eltern von dieser (Helga) kommen aus Deutschland. Sie hat gesagt, dass an diesem Abend nur wenige da waren und sich das nicht so gut angehoert hat und ob ich denn auch in nem chor bin und was wir denn da so singen....die spricht so wie Frau Kommander!!!!!!! Das findet Susa auch. Da haben die auch noch den Hochzeitsmarsch gesungen...das kann ich im moment echt nicht gebrauchen!

Mit der verstaendigung klappts ganz gut...naja also in spanisch rede ich eigentlich nur muell...das was ich halt irgendwo gelesen hab und was mir susa beigebracht hat. Naja was solls ich hab die lacher immer auf meiner seite und das is auch in Deutschland das, was ich am liebsten habe! Ansonsten haben wir hier immer so sprueche wie "como se llama?" (aus Shakiras "Hips don´t lie") heisst "wie heisst sie?" und egal wers sagt alle antworten immer "shakira,shakira"! Das is sooo cool das geht alles ueber shakiras lieder...oder auch andere spanische lieder..wir sind nur am singen!!

Jetzt sitze ich gerade im Colégio Áleman in der Biblkiothek. Ich hab eben schon Fernando kennengelernt, mit dem ich schon lange chatte. Er gehoert zur Band "fick dich". In der 4ten Stunde gehen wir mit ihm in den deutsch Unterricht! Die Schule ist echt superschoen! Die haben sich richtig Muehe gegeben. Hier in der Bibliothek soll man eigentlich ruhig sein, aber sie haben gerade Fussball angemacht.

Noch was zum "eigentlich":
- eigentlich ist in Kolumbien Helmpflicht-> kaum einer faehrt mit Helm
- eigentlich sollen nur 2 Leute auf einem Motorrad fahren-> es fahren viele zu 3-7 auf einem
- eigentlich fahren auf Autobahnen nur Fahrzeuge, die schneller als 60kmh fahren-> hier fahren auch Fahrraeder auf der Autobahn
- eigentlich ueberholt man links-> hier ueberholen die von allen Seiten


mal sehen was der Tag noch so bringt....

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das mit der bibliothek erinnert mich an Harti... :-D

13 Juni, 2006 16:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home