Sonntag, Juni 11, 2006

Colombia is soooo weit weg...

Wer haette gedacht, dass die Erde so gross ist? (an die tastatur muss ich mir hier erst noch gewoehnen..da gibts einige tasten nicht wie das sz und ue etc...)
Ich war 27 stunden auf den beinen. Um 7:50Uhr bin ich in Duesseldof gestartet. In Madrid bin ich dann um ca.10:30Uhr angekommen und musste dann ein paar stunden auf meinen Flug nach Bogota warten. Irgendwann, als ich dann in richtung flugzeug gegangen bin, hab ich eins gesehen da stand colombia drauf. Das war wie so ein AHA-Erlebniss....ich flieg nach Kolumbien!!!
Der Flug nach Bogota hat 9 1/2 Stunden gedauert...das war soooo lang. Ich hab 4 Filme geguckt. Von weit oben sieht Kolumbien wie Deutschland aus. In Bogota dann war alles ganz anders. Meinen Koffer musste ich nehmen obwohl der eigentlich von alleine weiter musste....und úberall stehen Leute in Militaeruniform herum. Das ist schon etwas befremdlich. Es wurden einige Koffer gefilzt, aber der deutsche Pass scheint einem irgendwie Schutz zu geben. Ich wurde nie laenger als 2 sec beachtet. Es ist unglaublich, ich hab mir eigebtlich so vorgestellt, dass am groessten Flughafen dieses Landes eigentlich Englisch gesprochen wuerde (was man auch immer so in der Schule lernt so vonwegen Weltsprache und so) ...bis die mal einen gefunden haben der 3 Worte Englisch spricht kann ich in der Zeit auch perfekt Spanisch lernen!
Ich musste mit einem Bus zu nem anderen Gate fahren...da waren aber nur Angestellte vom Flughafen drin und wir sind dann so kreuz und quer ueber den Flughafen gefahren. An Hallen vorbei, in denen neue Flugzeuge standen etc!
Auf dem Flug von Bogota nach Barranquilla bin ich dann ab und yu weggenickt da war ich aber auch schon 26 Stunden auf den Beinen. Am Ziel ist mir ne unglaubliche waerme entgegengeschlagen, aber das fand ich garnicht schlimm, weil es in Bogota nur 14°C kalt war und ich im Flugzeug dann auch gefroren habe! Am Flughafen in Barranquilla hat das nochmal ne Ewigkeit gedauert, bis mein Koffer da war und dann standen draussen auch schon Susa und co.!

Barranquilla ist eine Stadt voller Gegensaetze. Zum einen sind da echt aermliche Behausungen und es gab einige, die auf der Strasse schlafen, aber zum anderen stehen hier grosse Firmen und so viel Werbung fuer Pepsi und co.! Dann gibts hier auch grosse Viertel, in denen die reichen wohnen. Die Strassen sind echt schlecht! Gestern Nacht hats geregnet und man konnte an manchen Stellen auf der Strasse schwimmen gehen so tief war das! Die Waerme ist hier so, als wuerde man bei uns im Zoo ins Tropenhaus gehen!

Susa wohnt in einem Haus, in dem auch noch 3-4 andere familien wohnen. Ist aber ganz nett und jeder hat vor der Wohnungstuer ein Gitter und untern vorm Hof auch. Wenn man da mit seinem Auto kommt, springt ein Typ auf und macht das Tor auf!

So long......