Sonntag, August 06, 2006

Die grosse Rückreise Teil 1

Donnerstag 03.08.06:

Morgens bin ich erstmal duschen gegangen. Danach zum letzten mal Frühstück in Colombia und dann hab ich am PC rumgehangen. Um 9Uhr bin ich mit Susa nochmal zu Exito gegangen um den Rest zu kaufen. Als ich dann wieder da war, waren auch Suas Oma, Tante und Jose da. Ich hab dann noch was geschenkt bekommen und hab dann alles versucht zu verstauen. Ich musste noch ne extra Tasche nehmen, weils echt nicht gepasst hat. Um kurz nach 10 sind wir dann alle runter gegangen. Da hab ich mich dann von Susas Oma und co. verabschiedet und wir haben uns zum Flughafen aufgemacht. Es hat ne Weile gedauert bis wir da waren. Im Flughafen musste ich zahlen, damit ich wieder auf Colombia raus darf...muss jeder....WARUM??? Voll der Schwachsinn! Naja, dann haben wir noch den Koffer einwickeln lassen und abgegeben. Wir saßen dann noch ne Weile am Flughafen und dann hab ich mich schweren Herzens bei Susa, Yael, David und Ledys verabschiedet und bin in die Abflughalle gegangen. Nach ner Zeit konnte ich schonmal mein Ticket stempeln lassen und nach ner Stunde ca. kam das Flugzeug und ich konnte einsteigen. Auf dem Flug saß ich am Fenster und da war der Notsitz und dann kam eine Stewardess und fragte die hinter mir ob die Spanisch können...ich hab mir da grad die Anleitung für den Notfall in Englisch durchgelesen und als die Stewardess vorbei kam hab ich schnell auf Spanisch gedreht! Mich hat sie nur gefragt wie alt ich bin und da habich auf Spanisch "18" gesagt. Da war sie zufrieden. Ich hatte so kein Bock mich umzusetzen und ausserdem konnte ich ja auch einiges....im Vergleich zu der Hinreise!

In Bogota angekommen hab ich kurz nach dem Koffer geschaut, hab ihn aber nicht gesehen und dann hab ich einfach mal angenommen das der diesesmal halt einfach weitergeht. Ich hab dann mit Susas Papa telefonier und ihm gesagt, dass bis jetzt alles funktioniert hat. Dann stand ich erstmal in der Schlange um in das Terminal zu kommen zu dem ich musste. Papa hat mich da angerufen und sich informiert wies ausschaut. In der Schlange stand ich auch ne Weile und dann hab ich deutsche getroffen und mich kurz mit ihnen unterhalten. Danach hab ich mir einen Kuli gekauft, weil ich leider keinen hatte. Papa hat dann wieder angerufen und meinte, dass die in Madrid streiken und ich nicht weiter komme...na toll! Da hab ich mir auf den Schreck erstma n Pony Malzbier gekauft. Danach hab ich schonmal eingecheckt und die haben dann erstmal meine Tasche gefilzt. Das waren junge Spunte in Militärklamotten und die waren echt lustig! Die haben gefragt wo ich war. Da hab ich "Barranquilla" gesagt und die ham sich dann beschwert dass immer alle nach Barranquilla in die Sonne fahren und nicht in Bogotá bleiben. Und dann haben die eine Flasche "colombiana" aus der Tasche gezogen und gefragt, wo ich das gekauft hab. Da hab ich gesagt in Barranquilla im Exito...hallo? Wen interessiert das? War auch alles in Ordnung.
Ja und dann musste ich wieder warten....da hab ich dann eine Nonne getroffen aus Peru, die wollte zu einem Treffen in Europa und wollte Geld wechseln, hatte ich aber leider nicht! Naja ich hab mich dann noch ne weile in spanisch(!) unterhalten...die hat gefragt ob ich Freunde habe und was ich in Kolumbien mache und so weiter...voll lustig! Dann hab ich mich hingesetzt und gewartet, dass es endlich weitergeht...das hat gedauert naja und dann gings endlich weiter...